Wir treffen uns von 18.00 bis 20.00 Uhr zu einer kreativen Auszeit mit Stift und Papier. Gemeinsam schreiben wir zu Themen, die uns und unser Leben betreffen. Der spielerische Umgang mit Sprache und der Spaß am Erzählen stehen im Vordergrund. Bei jedem Treffen wird in eine Technik des Kreativen Schreibens eingeführt. Die Treffen sind offen, das heißt, Du kannst spontan dazu stoßen oder auch einfach einmal ins Kreative Schreiben hineinschnuppern.

Teilnehmerinnen jedes Alters und aller Muttersprachen sind herzlich willkommen. Die Sprache in der Schreibgruppe ist Deutsch, aber Dein Deutsch muss nicht perfekt sein.

Der Kostenbeitrag pro Unterrichtseinheit beträgt EUR 6,00. Darin sind auch Tee, Kekse und anfallende Unterrichtsmaterialien enthalten.

Bitte Schreibzeug (Stift, Papier oder ein Heft) mitbringen.

Leitung: Edda Helmke, Schriftstellerin und Schreibpädagogin.

Voranmeldungen oder Rückfragen an: veranstaltungen@oase-berlin.org